Orlando Bloom leidet unter starken Rückenschmerzen, seit er als junger Mann schwer gestürzt ist. Der 34-jährige Schauspieler, der für seine Rollen als heldenhafter Frauenschwarm bekannt ist, hat sich in jungen Jahren bei einem Sturz so schwer verletzt, dass Ärzte sogar um sein Leben fürchten mussten.
„Es war eine Mutprobe. Ich wollte von meinem Fenstersims auf das Dach des gegenüberliegenden Hauses springen und bin bei der Landung abgerutscht. Ich habe mir dabei den Rücken gebrochen. Vier Tage lang dachten die Ärzte, dass ich nicht überleben würde. Und dann, dass ich querschnittsgelähmt sein würde“, berichtet er dem „in“-Magazin.
Der Kinostar sei sechs Stunden operiert worden und musste sogar lernen, wieder selbst laufen zu können. So müsse er bis heute ständig trainieren, um keine Rückenschmerzen zu bekommen.
Im Interview mit dem „ZEITmagazin“ enthüllt der Schauspieler, dass diese lebensbedrohliche Erfahrung seine Einstellung zum Leben geändert habe: „Ich habe begriffen, dass ich schon glücklich sein kann, weil ich am Leben bin und laufen kann. Berühmt und reich sein, das bringt zwar einige Annehmlichkeiten mit sich. Aber es hat keine allzu große Bedeutung für mich. Es macht nicht aus, wer ich bin.“
Seinen Sinn nach Abenteuer habe der Unfall jedoch nicht geschwächt: „Adrenalin ist der Antrieb in meinem Leben. Ich mag es, Risiken einzugehen, solange sie kalkulierbar sind.“
Orlando Bloom heimlich in Berlin.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.