Kylie Minogues Lied „I Should be so Lucky“ wird als Kulturgut Australiens geehrt. Die Sängerin, die schon seit über 20 Jahren erfolgreich Musik macht, kann sich jetzt über eine ganz besondere Ehre freuen.
Wie australische Medien berichten, wurde ihr Song „I Should be so Lucky“, den sie im Dezember 1987 veröffentlichte und der in Australien und Großbritannien sofort auf Platz Eins der Charts schoss, zum Kulturgut des Landes ernannt.
Der Minister für Kunst setzte das Lied am Mittwoch Abend gemeinsam mit anderen denkwürdigen Audio-Aufnahmen auf die Liste der „Audio Heritage Collection“ des National Film and Sound Archives. Diese Liste wurde 2007 ins Leben gerufen und umfasste ursprünglich zehn Audio-Dokumente, die von Liedern über Reden und Nachrichten jede mögliche Audio-Aufnahme beinhalten können.
Jedes Jahr wird diese Liste ergänzt und die Pop-Sängerin twitterte sogleich ihre Freude darüber hinaus, dass einer ihrer Songs aufgenommen wurde. „Welch eine Ehre für mich und (die Produzenten) Stock, Atiken und Waterman! I Should Be So Lucky!“
Über die neuen Aufnahmen, die in diesem Jahr hinzugefügt wurden, hieß es dabei von offizieller Seite: „Die Sounds von Australien feiern die einzigartigen und facettenreichen, aufgenommenen Audiomittschnitte der Sound-Kultur und Geschichte Australiens.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.