Dakota Fanning wird in Emma Thompsons Film „Effie“ die weibliche Hauptrolle übernehmen. Die 17-jährige Schauspielerin konnte sich gegen andere Rollenanwärterinnen wie Saoirse Ronan und Carey Mulligan durchsetzen und bekam die Hauptrolle in dem Film, dessen Drehbuch Emma Thompson geschrieben hat.
Dieses erzählt die Geschichte der Hochzeit von Euphemia „Effie“ Gray und John Ruskin im viktorianischen London.
Obwohl Gray eine unglaubliche Schönheit war, vollzog ihr Mann die Ehe nie, da ihr Körper ihn anekelte. Schließlich verliebte sich die Schöne dann in seinen Schützling John Everett Millais.
Greg Wise wird den Ehemann spielen, während Tom Sturridge – der bald in „One Day“ in den Kinos zu sehen sein wird – die Rolle des Millais einnimmt. Die Regie des Films wird Richard Laxton übernehmen, in dem auch Thompson selbst als Lady Eastlake eine Rolle spielt.
Sie steht Effie zur Seite, als klar wird, dass diese durch ihre Ehe zerstört wird. Laut „Deadline.com“ werden auch Julie Walters und Derek Jacobi einen Part in dem Streifen übernehmen.
Produzent Don Rosenfeld erklärt, das Drehbuch sei „brillant“, es habe jedoch einige Zeit in Anspruch genommen, bis das Geld zusammengekommen sei. „Es ist Emma Thompsons erstes Original-Drehbuch, nachdem sie einige Adaptionen gemacht hat und es geht in das Herz des viktorianischen Englands. Das Drehbuch für ‚Effie’ war immer brillant, aber manchmal benötigen diese Dinge Zeit“, erklärt er.
Die Dreharbeiten zu dem Film sollen nun bald beginnen, ein Veröffentlichungsdatum wurde für Herbst 2012 angesetzt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.