KISS:
Dürfen nicht für Michael singen

KISS dürfen nicht bei dem Michael Jackson-Tribute-Konzert auftreten. Die Band wurde am 16. August, von der Liste der teilnehmenden Bands gestrichen, nachdem Fans des verstorbenen Sängers einige frühere Kommentare des Bassisten Gene Simmons ins Spiel gebracht hatten.

In diesen wird er mit der Aussage zitiert, Jackson habe zu seinen Lebzeiten einige Kinder „belästigt“, was nun den Organisatoren den Events zu Ohren gekommen sei. Der KISS-Musiker soll damit auf die Anschuldigungen angespielt haben, denen sich der King of Pop 2005 stellen musste, als wegen der sexuellen Belästigung von Kindern gegen ihn verhandelt wurde.

Chris Hunt, Chef der Veranstalter von Global Live Events, sagt dazu gegenüber CNN: „Wir haben Michaels Fans zugehört und sind dankbar, dass wir auf diese bedauerlichen Aussagen von Gene Simmons aufmerksam gemacht wurden. Unter diesen Umständen, haben wir uns dazu entschieden, dass KISS eine Band ist, die Michael bewunderte, aber wir haben keine andere Wahl, als unsere Einladung wieder zurückzunehmen. Wir möchten uns bei Mrs. Katherine Jackson und der Familie für dieses Versehen entschuldigen.“

Die Entscheidung, die Rocker vom Lineup zu verbannen erfolgte dabei nur einen Tag, nachdem Katherine Jackson deren Teilnahme überhaupt bekanntgegeben hatte. Das Konzert, das am 8. Oktober im walisischen Cardiff stattfindet, wird nun ohne die Jungs seinen Lauf nehmen.

Andere Stars, die an dem Konzert teilnehmen werden, sind unter anderem Christina Aguilera, Cee Lo Green, Leona Lewis, Smokey Robinson und JLS

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind