Dirty Dancing:
Kenny Ortega plant Remake


Kenny Ortega hat vor, ein Remake von „Dirty Dancing“ zu drehen. Der Regisseur, der beim Original von 1987 als Choreograph tätig war, freut sich schon sehr, den Klassiker, der Jennifer Grey und den verstorbenen Patrick Swayze zu Stars machte, neu zu verfilmen und verspricht, damit neue Talente auf die Leinwand zu bringen.

„Die Möglichkeit, bei ‚Dirty Dancing‘ Regie zu führen ist für mich, wie nach Hause zurückzukehren. Dass ich in den 60ern auf der Tanzfläche groß geworden bin, hat mir geholfen, mich als Person und als Künstler zu definieren. Ich freue mich darauf, ein tolles kreatives Team und eine aufregende Besetzung zusammenzustellen, um ‚Dirty Dancing‘ für eine neue Generation auf die Leinwand zu bringen. Patrick Swayze hat die Latte für tanzende Männer in Filmen sehr hoch gelegt, so wie auch Gene Kelly und Fred Asataire es schon vor ihm getan haben.“

Das Remake wird die klassischen Lieder aus dem Originalfilm und neue Songs kombinieren. Der Film aus dem Jahr 1987 nahm weltweit mehr als 216 Millionen Dollar ein.

2004 erschien ein Spin Off mit dem Titel „Dirty Dancing 2 – Heiße Nächte auf Kuba“, außerdem gibt es eine Musicalproduktion, die in Deutschland in Hamburg und Berlin aufgeführt wurde. Ab dem 19. Oktober läuft die Musik- und Tanzshow in Oberhausen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind