Die exzentrische Sängerin, die erst diese Woche als Ehrenbürgerin Sydneys geehrt und damit für ihr Engagement für Lesben und Schwule ausgezeichnet wurde, hat jetzt Ärger am Hals.
Am gestrigen Mittwoch, 13. Juli, rollte die Musikerin in einem Rollstuhl auf die Bühne und erregte damit den Unmut einiger Vereine für Körperbehinderte. Diese haben die ‚Born This Way‘-Interpretin jetzt aufgefordert, mehr über die „Amerikaner zu erfahren, die mit einer Behinderung leben müssen.“
Der Seite ‚RadarOnline‘ erklärt Jesse Billauer, Gründer der ‚Life Rolls on Foundation‘: „Ich habe den Auftritt nicht gesehen, aber ich respektiere ihre künstlerische Ausdrucksweise als Künstler. Weil das nicht das erste Mal ist, dass sie bei einem Auftritt einen Rollstuhl benutzt, möchte ich sie dazu einladen, etwas mehr über die 5,6 Millionen Amerikaner zu erfahren, die mit einer Lähmung leben müssen. Sie benutzen genau wie ich den Rollstuhl – leider – nicht dazu, um zu schockieren.“
Um seine Aussage zu untermauern, erklärt der Gründer, er wolle die Sängerin einladen, bei einem der ‚Life Rolls on‘-Treffen vorbeizukommen, bei der querschnittsgelähmte Menschen surfen, skaten und Snowboard fahren. „So kann sie sehen, was alles über den Rollstuhl hinaus möglich ist. Das wird sie vielleicht mehr als alles andere schockieren“, ist er sich sicher.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
die Frau denkt halt nicht nach
Sie denkt nicht nach?? Na wenn man ohne nachzudenken erfolgreich wird, werd ich sofort dumm!
Gott soll sie doch. Wie ermüdent, dass sich immer auf alles was sie tut gestürzt wird und man zwanghaft danach sucht was negatives zu finden.
Das ist Lady Gaga, die performt hat. Das war eine Show. Ein Theaterstück. Und sie denkt sich bei der Performance immer was. Machmal ist echt schwer rauszufinden was ;p aber dann sieht man sich ein interview an, indem sies erklärt! Ist wie mit gedichten. Viele sind auf die ersten Blicke nicht zu verstehen, aber den Sinn findet man dennoch.
Zerreist euch nicht immer das Maul bei dem was sie macht. Man das nervt!
Unmöglich war ihr Auftritt im Rollstuhl! Eine widerwärtige Menschengestalt ist diese Lady Gaga! Aufmerksamkeitssüchtig und skrupellos um jeden Preis!!!! Sie sol meinetwegen mit ihren schwulen Freunden machen was sie will, aber sie soll nicht die Öffentlichkeit mit ihren Auftritten belästigen!
Oh Gott, tritt sie sonst etwa auf zwei Beinen stehend auf?! Ich bin nicht behindert und finde es dreist, dass sie uns nicht-behinderte so vorführt! Und tanzt sie etwa auf Konzerten? Ich bin Ballettänzer, und sie weiß wohl nicht wie anstrengend das ist zu tanzen! Was für eine Beleidigung! Ist sie etwa blond? Ich bin auch blond und zwar von natur aus! Es nervt mich, dass sie versucht so zu sein wie ich! Ihr habt doch alle den Schuss nicht gehört….
Endlich zeigt mal einer den Behinderten wos lang geht…oder rollt oder lang humpelt, was auch immer!
Wurde auch mal Zeit dass man denen mal klar macht dass sie nichts besonderes sind nur weil sie net laufen können oder ein zwei Gliedmasen fehlen!
Ich geh heut auch wieder an den Busbahnhof mit meinen Hauptschulleutten.Da machen wir n Rollstuhlrennen.
Mal ehrlich wenn gaga schocken will ,lässt sie sich was bessere einfallen.WSenn sie sich wirklich über Behinderte lustig machen wollte würde swie sich nBein ausreisen und für ihre Tour Behinderte als Backroundtänzer auftreten lassen, nur damit die Leute sie mit faulem Zeug bewerfen können…
jetzt kriegt euch wieder ein
Seid ihr hirnverbrannten Gaga-Fans so verletztend zu anderen Menschen? Wie kann man so reden bzw. sowas schreiben???! Die Gute Lady Gaga ist in ihrem Drogenwahn so verdummt, dass sie mittlerweile nur noch Aktionen unter der Gürtellinie fährt. Selbst mir als (Ex)Fan ist das zu viel, zu peinlich und zu traurig. Arme Lady Gaga, arme Fans die sowas dulden! Lasst Euch doch nicht weiter verblöden von diser Tussie!
Ich schäme mich für Lady Gaga und ihre bösartigen Fans!