Die Sängerin erzielte bei einem Ranking des Musikmagazins ‚Rolling Stone‘, das für die Liste 16 Sängerinnen betrachtete, die zwischen 2009 und 2011 Soloalben veröffentlicht haben, die höchste Punktzahl.
Für die Berechnung wurden Alben- und Songverkäufe, Platzierungen in den Billboard Hot 100-Charts, Radiospielzeiten, Klicks auf YouTube, soziale Netzwerke, Einnahmen durch Konzerte, Preise und Kritikerbewertungen betrachtet.
Die 25-Jährige konnte dabei 1.205 Punkte im Gesamtranking erreichen und schlug damit Taylor Swift, die mit 881 Punkten auf dem zweiten Platz landete. Auf den folgenden Rängen finden sich Rihanna mit 833 Punkten, Britney Spears mit 674 Punkten und Beyoncé mit 668 Punkten wieder. „Egal wie wir die Zahlen berechnen, Gaga war vorherbestimmt, die Konkurrenz zu vernichten“, teilt das Magazin mit. „Unser Ziel war, die momentane Tiara-Trägerin zu krönen. Die hart arbeitende, Kultur bestimmende Gaga hat den Titel mehr als verdient.“
Im nächsten Jahr könne die Reihenfolge allerdings ganz anders aussehen, nachdem Beyoncé ihr neues Album ‚4‘ veröffentlicht hat. „Nachdem ‚4‘ ein Jahr durchs Radio, digital und Videoklicks getrudelt ist, werden Lady Gaga und Honey B in einem Jahr vielleicht gleichauf sein, an beiden Enden des Zepters der Queen of Pop zerrend, wie die Halbgöttinnen, die sie sind.“
Die Top 10 des ‚Rolling Stone‘-Rankings:
1. Lady GaGa
2. Taylor Swift
3. Rihanna
4. Britney Spears
5. Beyoncé
6. Katy Perry
7. Pink
8. Miley Cyrus
9. Ke$ha
10. Shakira
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.