Eigentlich wollte Smith zunächst selbst zum Hauptdarsteller von ‚The American Can‘ werden, da er sich aber nun für den Streifen ‚One Thousand A.E.‘ verpflichtet hat, hat er beschlossen, den Film nur zu produzieren, um das Projekt, das schon seit zwei Jahren entwickelt wird, nicht noch länger aufzuhalten. Deshalb hat er sich nun an seinen Kollegen Washington gewandt, der für ihn einspringen soll.
Der Film soll die wahre Geschichte der Bewohner des American Can Apartementkomplexes zeigen, die nach dem Hurricane im Jahr 2005 von der Außenwelt abgeschnitten wurden, nachdem das Wasser dort über drei Meter anstieg.
Ein ehemaliger Marinesoldat namens John Keller – die Rolle, die Washington spielen würde – blieb dort, um Plünderer abzuhalten und sich um die vielen Menschen zu kümmern, die nicht die Möglichkeit hatten, das Gebäude zu verlassen. Nachdem er tagelang erfolglos versuchte, Hilfe zu erhalten, schaffte er es schließlich Aufmerksamkeit zu bekommen, als er die Menschen auf das Dach des Gebäudes schaffte.
Washington, der momentan für den Film ‚Safe House‘ vor der Kamera steht, liest gerade das Drehbuch und wird danach Anmerkungen dazu machen. Daraufhin werden Smith und Sony entscheiden, ob der Hollywood-Star der Richtige für die Rolle ist.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
hört sich schwer nach hollywood schmonzette an