Lady Gaga:
Ein Ozean voller Tränen

Die Sängerin konnte ihre Gefühle nicht mehr unter Kontrolle halten, weil sie von der positiven Reaktion auf ihre Platte ‚Born This Way‘ so überwältigt war, als es vergangenen Monat veröffentlicht wurde.

„Es war ein sehr, sehr großer Schock für mich, als ich die Verkaufszahlen von ‚Born This Way‘ erfahren hatte. Ich habe einfach komplett eine Woche lang geweint“, gesteht sie. „Es gab sieben volle Tage lang Tränen wie Regenwasser. Ich glaube, ich hätte einen ganzen Ozean von Dankbarkeit füllen können. Ich habe einfach so hart an der Musik gearbeitet und mich so darum gekümmert, dass die Fans es lieben und das ist alles, was für mich gezählt hat, dass sie es lieben. Das Feedback auf die Musik und auf die Videos war so wunderbar.“

Die 25-Jährige wollte mit dem neuen Werk nicht um jeden Preis neue Fans dazu gewinnen, sondern vielmehr ihre existierenden Anhänger zufriedenstellen. „Ich habe mich mit dem Label zusammengesetzt und ich habe mit meinem Team gesprochen und wir haben über den neuen Albumzyklus gesprochen und ich sagte zu ihnen: ‚Ich will nicht, dass das Ziel davon ist, neue Fans zu gewinnen. Wenn wir neue Fans dazu gewinnen, ist das wundervoll. Aber das Ziel für mich ist, meine künstlerische Evolution zu stärken und das Band zwischen den Fans zu festigen. Das war das Wichtigste für mich.“

Es sei für sie nicht wichtig gewesen, mehr Platten zu verkaufen oder Leute, die sie zuvor nicht mochten, dazu zu bringen, sie nun zu mögen. „Was ich machen wollte, war, ins Publikum zu blicken und zu wissen, dass sie stärker als je zuvor waren. Und die aufregendste Sache ist für mich, zu sehen, was passiert, weil was wir haben – was ich bis jetzt mit der Veröffentlichung des Albums beobachtet habe – ist, dass der Teil der Superfans gewachsen ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. musste bestimmt heulen als sie darüber nachgedacht hat wieviel von der ganzen schönen kohle sie dem finanzamt rüberschieben muss

Speak Your Mind