Heino:
Wurde ausgeraubt

Der Sänger und seine Frau Hannelore wohnen seit 2008 in einer Altersresidenz im Kurhaus Bad Münstereifel, wo sie nun Opfer von Einbrechern wurden.

Der 72-Jährige gab nur 500 Meter entfernt ein Konzert, als Diebe in die Wohnung eindrangen und Kleidung, Bargeld und Schmuck im Wert von geschätzten 10.000 Euro mitnahmen.

Erst nach seiner Rückkehr am Abend merkte das Schlager-Paar, was passiert war. „Im Schlafzimmer sah es aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Hannelores Klamotten lagen im Raum verstreut, ihre Schmuckkästchen ebenso. Erst dachte ich: Was ist Hannelore schludrig geworden“, erklärt er gegenüber ‚Bild‘.

Seine Gattin schien den besseren Riecher zu haben: „Ich schrie Heino an: ,Um Gotteswillen, da waren Einbrecher da!‘ Es war ja alles umgekippt und ausgeschüttet.“

Nachdem der Sonnenbrillenträger Strafanzeige erstattete, ermittelt die Polizei Euskirchen in dem Fall. Was genau fehlt, weiß das Ehepaar jedoch noch nicht. „Wir wissen noch nicht, was alles weg ist. Aber es fehlen viele meiner Sakkos von Rudolph Moshammer, eine wertvolle Damen-Uhr von ,Versace‘, weiterer Schmuck von Hannelore, Bargeld und meinen Ausweispapiere“, zählt der beliebte Sänger auf.

Nicht zum ersten Mal wurden Heino und Hannelore ausgeraubt: Bereits 2005 wurden Brillen und Schmuck im Wert von 100.000 Euro gestohlen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Warum haben diese Menschen eigentlich immer so viel Bargeld in ihrer Wohnung? Trauen sie keiner Bank über den Weg oder was? Ich verstehe das nicht…

  2. vor ein paar Jahren haben die da noch 100.000 rausgeholt und nu nur noch 10.000? MEin gott, lebt der arme Heino von HArzt IV?

Speak Your Mind