George Michael:
Singt für Elton Johns Aids-Stiftung

George Michael wird mit einem Charity-Konzert Elton Johns Aids-Hilfsorganisation unterstützen. Nachdem John den ehemals suchtkranken Sänger einst zum Entzugsaufenthalt zwingen wollte, waren sich die beiden Stars, die früher eng befreundet waren, nicht mehr grün. Jetzt scheint das Kriegsbeil allerdings begraben.

Michael plant, die Einnahmen seines Konzertes am 6. November im Londoner Royal Opera House dem Elizabeth Taylor Memorial Fund zukommen zu lassen, der Teil der Sir Elton John Aids Foundation ist.

Dazu sagt das einstige Wham!-Mitglied: „Ich habe gesehen, wie HIV das Leben eines Menschen beeinflussen kann, wie es Familie und Gemeinschaften zerstören kann. Die Art, auf die die Elton John AIDS Foundation Menschen auf der ganzen Welt, die es am nötigsten haben und oft in abgegrenzten Gemeinschaften leben, hilft, hat mich wirklich dazu angetrieben, auch etwas zu tun.“ Außerdem wolle er der verstorbenen Elizabeth Taylor, die sich lange dem Kampf gegen Aids verschrieb, mit seiner Spende Tribut zollen.

Elton John lobt seinen guten Freund derweil für dessen Großzügigkeit und erklärt: „George ist schon seit Gründung der Organisation ein Förderer und war über die Jahre hinweg ein hoch geschätzter Unterstützer und guter Freund. Dies ist eine unglaubliche und großzügige Geste. Ich danke George von ganzem Herzen dafür. Er ist außergewöhnlich talentiert und dies ist ein fantastisches Geschenk für Menschen, die von HIV betroffen sind.“

Taylor gründete nach dem Tod ihres engen Freundes Rock Hudson, der 1985 an den Folgen von Aids starb, die American Foundation for Aids Research (Amfar), die sich der Aids-Forschung widmet. John konnte mit seiner Organisation indes seit 1992 fast 90 Millionen Euro für den guten Zweck einnehmen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. ach wie süß, jetzt haben sie sich wieder lieb

Speak Your Mind