Angelina Jolie und Brad Pitt:
In Spendierlaune



Angelina Jolie und Brad Pitt sind bekannt dafür, dass sie sich häufig sehr großzügig zeigen. Jetzt haben die beiden für die Opfer der jüngsten Tornados in Amerika gespendet.

Das Hollywood-Pärchen hat die großzügige Geldgabe von 500.000 Us-Dollar den Bewohnern von Joplin im US-Bundesstaat Missouri zukommen lassen, nachdem mehrere Tornados die Gegend im Mai verwüstet haben. Mit der Spende wollen die beiden Stars bei den Aufbauarbeiten helfen.

Pitt, der im nahegelegenen Springfield geboren wurde, erklärt: „Angesichts des verheerenden Verlusts von 30 Prozent der Stadt hat die Gemeinde von Joplin einige große Herausforderungen vor sich. Da ich einen Großteil meiner Kindheit dort verbracht habe, weiß ich, dass diese Menschen fleißig, bescheiden und sehr widerstandsfähig sind. Die örtliche ‚Community Foundation of the Ozarks‘ wird auf lange Sicht gemeinsam mit diesen Bewohnern Joplins arbeiten, um ihre Leben wieder aufzubauen. Und auch wir hoffen, bei diesem Wiederaufbau zu helfen.“

Jolie fügt außerdem hinzu: „Unsere Gedanken sind bei den Familien in Joplin, die so viel verloren haben.“

Großzügige Spenden sind für Pitt und Jolie nichts ungewöhnliches. So ließen sie in jüngster Vergangenheit außerdem 150.000 US-Dollar der Wohltätigkeitsorganisation SOS Kinderdorf in den USA zukommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind