Alec Baldwin tritt womöglich 2013 bei der nächsten Bürgermeisterwahl in New York an.
Der Darsteller von „30 Rock“ strebt schon länger danach, politisch aktiv zu werden, ist nun aber wohl ernsthaft daran interessiert, bei der Bürgermeisterwahl 2013 anzutreten. Denn der demokratische Kongressabgeordnete Anthony Weiner, der als eigentlicher Kandidat gehandelt wurde, hat sich zurückgezogen. Anfang der Woche wurde enthüllt, dass Weiner anzügliche Bilder von sich selbst via Twitter an eine Frau verschickt hat.
Ein Freund des Schauspielers verrät gegenüber „The Daily“: „Alec sagte: ‚Hey, vielleicht ändert das das Rennen. Die Kräfte haben sich verschoben.’ Die Demokraten brauchen einen prominenten Kandidaten und Alec entspricht dieser Anforderung.“
Auch Baldwins Sprecher Matthew Hiltzik sieht gegenüber „The Hollywood Reporter“ eine Möglichkeit in einer Kandidatur und erklärt: „Ich würde das nicht ausschließen.“
Der 53-jährige Baldwin gestand bereits in der Vergangenheit, gerne ein öffentliches Amt zu übernehmen und nachdem er kürzlich für 2012 seinen Ausstieg aus der Sitcom „30 Rock“ verkündete, könnte nun der Zeitpunkt gekommen sein. „Es gibt bis zu einem gewissen Grad keine Altersgrenze, um für ein Amt zu kandidieren. Das ist etwas, was ich eines Tages vielleicht machen werde“, erklärte er in der Vergangenheit.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.