Lady Gaga hat vor, die Gebärdensprache zu lernen. Die Sängerin, die auf ihrem neuen Album „Born This Way“ bereits mit ihren Deutsch- und Spanischkenntnissen überzeugen will, will nun auch noch die amerikanische Gebärdensprache lernen, nachdem sie YouTube-Videos gesehen hat, in denen ihre gehörlosen Fans ihre Songs singen.
„Gaga hat sich bereits für die Homosexuellenrechte in den Staaten eingesetzt und sich zu politischen Themen wie Integration geäußert. Jetzt will sie sicherstellen, dass auch ihre gehörlosen Fans eingeschlossen werden“, berichtet ein Insider der britischen „Sun“.
„Sobald sie die Gebärdensprache beherrscht, wird sie in der Lage sein, auf die Videos, die es online gibt, zu antworten und die Zeichen in zukünftige Konzerte einzubauen.“
Die 25-Jährige hat bereits in der Vergangenheit Konzerte gegeben, bei denen ein Übersetzer ihre Texte in Gebärdensprache interpretierte. Im letzten Jahr äußerte sie zudem ihre Bewunderung für die Sprache: „Ich wünschte, ich würde eure Sprache sprechen. Sie ist wirklich verdammt schön. Jeder spricht die Sprache der Liebe und es ist so schön, dass Musik alle zusammen bringt.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.