Liam Gallagher, Sänger der Band Beady Eye, mag die meisten Stücke des legendären Musikers, der im vergangenen Monat 70 Jahre alt wurde, nicht und bezeichnet seine Werke als „erbärmlich“.
Der Zeitung ‚The Times‘ berichtet er: „Ich weiß alles über ihn, aber so wie ich das sehe, ist er ein erbärmlicher Kerl. Ich mag diesen Song ‚Lay Lady Lay‘. Die Leute werden verrückt, wenn sie ihn sehen, aber bei mir klappt das nicht so wirklich. All diese Idioten, die ihre größten Hits spielen, sind Penner“, empört er sich.
Dabei ist der Altmeister nicht der erste Star, der zum Opfer der Pöbeleien des ehemaligen Oasis-Sängers geworden ist. Erst vor einiger Zeit machte der großmäulige Musiker seinem Missmut für Julian Casablancas, dem Sänger der Strokes, Luft und beschimpfte auch die Band Radiohead. Die neue Mode-Linie des Rappers Jay-Z bekam ebenfalls ihr Fett weg, als Gallagher sein Fashion-Label Pretty Green an den Start brachte.
„Wenn man seine Sachen trägt“, da war sich Gallagher sicher, „dann wandert man in den Knast. Trägt man aber meine Sachen, dann findet man ein wirklich hübsches Mädchen.“
Neben seiner Antipathie für das Musik-Urgestein Bob Dylan hat Liam übrigens auch nichts für die Newcomer der Branche übrig. Dem ‚NME‘ gesteht er: „Es gibt nichts Neues, was ich mir anhören möchte. Ich lebe in dem Moment und denke mir: Das war ein verdammt toller Moment. Jetzt komm wieder klar, es gibt morgen auch wieder einen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Mister Größenwahn hat mal wieder gesprochen ….
so ein spacko. klaut sich schön bei den beatles und seinem bruder rum und mach hier ne dicke welle. der soll erstmal was leisten.