Katja Riemann:
Macht sich für PETA stark

Katja Riemann wirbt für PETA und macht sich gegen den Verzehr von Tieren stark.

Die Schauspielerin, die mit ihrem neuen Film ‚Die Relativitätstheorie der Liebe‘ seit gestern, 26. Mai, im Kino zu sehen ist, wirbt aktuell für die Tierschutz-Organisation PETA. Mit dem Slogan ‚Vegetarier sind Klimaschützer‘ macht sich die blonde Aktrice, eingepackt in ein Mini-Kleid aus Kohl, gegen den Verzehr von Tieren stark.

Wie PETA auf seiner Homepage schreibt, belaste der Verzehr von Tieren tatsächlich die Umwelt: „Allein in einem Kilo Rindfleisch stecken so viele Emissionen, wie in einer Autofahrt von 250km, so viel Energie wie der 20-tägige Betrieb einer 100 Watt-Glühbirne und so viel Wasser, wie der Jahresverbrauch bei täglichem Duschen.“

Selbst ist die Aktrice schon lange davon überzeugt, dass Tiere nicht auf den Teller gehören. „Weil ich aus einer armen Familie komme konnten wir zu Hause nie ‚gutes Fleisch‘ essen, sondern aßen Innereien wie Leber und Niere“, berichtet sie ‚oe24.at‘ und erklärt sich damit ihre Abneigung.

„Dadurch war wohl bei mir der Bezug zu Fleisch von Anfang an gestört und irgendwann habe ich mich dann nur noch vegetarisch ernährt.“ Ihr Tipp, wie es auch ohne Steak, Schnitzel und Co. schmeckt: „Lustvoll essen!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Julia says:

    Immer diese PETA-Propaganda. Halbwahrheiten und verdrehte Tatsachen, mehr haben diese Sektierer nicht zu bieten!

Speak Your Mind