Sky du Mont:
Strapse sind keine Option

Sky du Mont ist bald als Erzähler in der ‚Rocky Horror Show‘ zu sehen und froh, einen Anzug tragen zu können.

Der ‚Der Schuh des Manitu‘-Darsteller, der mit dem Model Mirja du Mont verheiratet ist, wird ab Ende Juni in seinem ersten Musical mitspielen. Der smarte Star gibt in der ‚Rocky Horror Show‘ den Erzähler und gesteht, dass er dafür mit seinen nicht ausreichenden Gesangsqualitäten wohl auch genau die richtige Besetzung ist.

Der Part des optisch eher freizügigen Frank’n’Furter wäre indes eher nichts für ihn gewesen. „Dafür kann ich nicht gut genug singen. Und ich hätte Strapse tragen müssen“, berichtet er ‚rp-online‘. Um das Beinkleid der anderen Art wäre er jedoch auch in seiner jetzigen Rolle bald nicht herum gekommen.

„Die Produzenten haben mich gefragt, ob ich auch als Erzähler dazu bereit wäre, am Schluss im knappen Outfit auf die Bühne zu kommen. Aber Strapse kommen für mich nicht in Frage.“ Das Stück sei jedoch „Kult“, erklärt der 64-Jährige, der gesteht er habe „noch nie bei einem Stück auf der Bühne gestanden, bei dem das Publikum mitmacht.“

Du Mont, der in seinen Filmen meist den Gentleman gibt, hätte auch mal Lust auf ungewöhnliche Rollen. „Ich möchte auch mal bei der Müllabfuhr arbeiten, nicht immer einen glatten Typen spielen. Ich versuche Dinge zu machen, die völlig untypisch sind.“

Aus dem Grund habe er auch zugesagt, bei dem Musical mitzuspielen, denn „Veränderung macht mir Spaß“, gesteht er und könnte sich auch durchaus vorstellen, noch ein weiteres Mal in einem Film von Michael ‚Bully‘ Herbig mitzuwirken. „Bully und ich sind befreundet. Wenn er mal an mich denkt, dann bin ich froh. Aber die Rolle muss mir auch gefallen.”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Detlef says:

    zum glck dass er uns den anblick ersparen tut

Speak Your Mind