Oliver Kalkofe:
Will die ‚Mattscheibe‘ wiederbeleben

Oliver Kalkofe plant, ‚Kalkofes Mattscheibe‘ wieder Leben einzuhauchen und verhandelt bereits mit den Sendern.

Der Comedian, der in der Vergangenheit mit der Sendung Kritik am Fernsehen übte und in kleinen aneinandergereihten Spots die Medienlandschaft aufs Korn nahm, plant nun, das Konzept zurück auf den Fernsehschirm zu bringen.

Wie er ‚W&V Online‘ verrät, stehe er auch bereits in Verhandlungen, um das Format neu aufzulegen. „Ich bin gerade in Gesprächen mit diversen Sendern, um die ‚Mattscheibe‘ wiederzubeleben. Ich würde die ‚Mattscheibe‘ sehr gerne wieder machen“, erklärt er. „Ich bleibe in Kontakt zu ‚Zapping‘, um bei Bedarf wieder Material einpflegen zu können.“

Gestartet war ‚Kalkofes Mattscheibe‘ im Jahr 1991 ursprünglich noch als Radio-Sendung, wurde dann jedoch drei Jahre darauf zu einer TV-Sendung umgebaut und lief auf dem Bezahlsender Premiere. Auf Grund der großen Beliebtheit schaffte es die ‚Mattscheibe‘ 2003 nach einer mehrjährigen Pause schließlich zu ‚ProSieben‘. Der Sender soll laut ‚DigitalFernsehen.de‘ jedoch nicht in den Gesprächen um eine Rückkehr der Sendung beteiligt sein, heißt es.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ja, ja und nochmals ja! Endlich wieder Niveau in deutschen TV!!!!

Speak Your Mind