Sam Neill:
‚Jurassic Park‘ ist vorbei


Sam Neill ist der Meinung, dass es keinen weiteren Teil von ‚Jurassic Park‘ geben sollte.

Der Schauspieler, der bereits in den ersten drei Filmen des ‚Jurassic Park‘-Franchise mitspielte, hat einen möglichen vierten Teil der Dino-Trilogie so gut wie ausgeschlossen. Ginge es nach dem 63-Jährigen, dann blieben die Urzeit-Echsen ausgestorben.

Im Gespräch mit MTV erklärt er: „Ich glaube, wir haben die Geschichte zu Ende erzählt, es ist erledigt. Stan Winston, der diese tollen Dinosaurier gemacht hat, ist gestorben, was bedeutet: Kein Stan, kein ‚Jurassic Park‘. Und Michael Crichton ist auch gestorben“, beklagt der Star den Tod des Autors der Bücher.

Ursprünglich war Neill schon im Jahr 2002 für einen weiteren Film der Reihe im Gespräch gewesen, doch dann verstarben der Autor und der Verantwortliche für die Spezialeffekte, Winston, weshalb die Produzenten Frank Marshall und Kathleen Kennedy vermuteten, dass dies ein Zeichen sei, auch die Reihe auf Eis zu legen.

Einzig Joe Johnston, der sich auch schon für den dritten Teil der Reihe verantwortlich zeichnet, sprach sich zuletzt positiv über eine Weiterführung des Urzeit-Spektakels aus. In der Vergangenheit kündigte er an: „Es gibt für den vierten Teil eine tolle Story, an der ich interessiert wäre und die nichts mit den ersten dreien zu tun hat. Es führt das ganze Franchise in eine ganz neue Richtung und das ist auch die einzige Art, auf die ich involviert sein möchte“, kündigte er an.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind