Oprah Winfrey:
Bekommt eine eigene Straße

Oprah Winfrey wurde ein Straßenname in Chicago gewidmet, wo ihre Talkshow basiert ist.

Der 100. Block der North Carpenter Avenue in Chicago, wo ihre Talkshow beheimatet ist, wurde jüngst nach der 57-jährigen TV-Legende benannt, was diese als größere Auszeichnung als einen Oscar betrachtet.

„Es ist ein in sich geschlossenes Wunder, dass ein farbiges Mädchen aus Kosciusko, Mississippi, von einer roten Schotterstraße zu einer nach mir benannten Straße in der großartigsten Stadt der Welt – Chicago – gelangt ist“, erklärte Oprah in ihrer Dankesrede. „Das ist besser als ein Oscar oder ein Emmy.“

Ursprünglich war die Moderatorin in die Stadt gezogen, um für die TV-Show ‚AM Chicago‘ vorzusprechen, enthüllte gestern, 11. Mai, jedoch, dass sie auch in der Stadt geblieben wäre, wenn sie den Job nicht bekommen hätte. „Ich dachte, selbst wenn ich den Job nicht bekomme, gehe ich in die Werbebranche, einfach nur um in der Lage zu sein, hier zu bleiben“, so Oprah. „Ich möchte einfach dem Bürgermeister und der Stadt Chicago danken, dass sie mich aufgenommen und mir erlaubt haben, Stellung zu beziehen.“

Bürgermeister Richard Daley, der gemeinsam mit Oprah das Straßenschild enthüllte, fügte hinzu, dass sie eine Bereicherung für die Stadt sei. „Es gibt nicht genug Zeit oder angemessene Worte, die beschreiben können, was deine 25-jährige Reise Chicago bedeutet“, richtete er sich an die Fernseh-Ikone. „Deine Gegenwart in Chicago war ein Geschenk über die letzten zwei Jahrzehnte. ‚The Oprah Winfrey Show‘ hat die weltweite Aufmerksamkeit auf unsere Stadt gerichtet und eine instinktive Energie in ihr geformt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Jochen says:

    Was finden die Amis nur an dieser alten dicken Frau?

Speak Your Mind