Sacha Baron Cohen ist laut Queen-Gitarrist Brian May der richtige Schauspieler, um den verstorbenen Freddie Mercury darzustellen. Obwohl der legendäre Musiker der Filmbiografie über seinen Kollegen, der 1991 verstarb, skeptisch gegenüber steht, gesteht er, dass er von der Besetzung der Hauptrolle überaus begeistert ist.
„Wir haben lange Zeit davor zurückgeschreckt, diesen Film zu machen, und erst jetzt haben wir das Gefühl, dass wir den richtigen Leuten unsere Zustimmung gegeben haben“, so May im Interview mit dem schottischen „Daily Record“. Weiter schwärmt er: „Sacha scheint perfekt. Wenn Sacha mich nicht immer wieder gedrängt hätte, wären wir heute nicht da, wo wir sind. Wir haben ihn nicht ausgewählt. Er hat uns ausgewählt. Freddie zu spielen, ist seine Leidenschaft. Schon seit Jahren hat er gesagt, dass er es tun wird.“
Das Drehbuch zu dem Film über den Queen-Frontmann stammt von Peter Morgan und die Handlung wird sich auf die ersten Jahre der Band und ihren abschließenden Auftritt bei „Live Aid“ im Jahr 1985 konzentrieren. May will den Streifen derweil mit Vorsicht behandeln, um Mercurys Andenken zu ehren. „Wir sind natürlich mit viel Enthusiasmus bei der Sache, aber auch mit gewisser Vorsicht, weil Freddies Andenken kostbar ist und wir die große Verantwortung tragen, es nicht zu ruinieren. Es geht eher um Freddie als um uns und das ist Absicht.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.