Catherine Zeta-Jones wird in dem Musical-Film ‚Rock of Ages‘ eine Erzkonservative spielen, die dem Rock ‚N‘ Roll an den Kragen will.
Die walisische Schauspielerin, die sich kürzlich wegen manischer Depressionen behandeln ließ, wird in dem Film einen bösen Part übernehmen, der den Rock ‚N‘ Roll in Los Angeles vernichten will. Das bestätigte nun Regisseur Adam Shankman. „Es ist eine Rolle, auf die wir erst im letzten Monat kamen. Der Charakter wurde eingeführt, um die Story zu modernisieren“, erklärt er. „Sie ist diese zum harten Kern gehörende, strenge Konservative, die den Rock ‚N‘ Roll in Los Angeles vernichten will.“
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Broadway-Musical und bisher haben sich bereits Tom Cruise, Alec Baldwin und Mary J. Blige für den Streifen verpflichtet. Shankman hatte jedoch großes Interesse daran, speziell Zeta-Jones – die für ihre Rolle in dem Musical-Film ‚Chicago‘ bereits einen Oscar erhielt – für die Rolle zu gewinnen. „Es ist so, als ob uns die Musical-Götter gesegnet hätten“, freut sich der Filmemacher.
Der Film ist dabei nur eine von mehreren Produktionen, die die Ehefrau von Schauspieler Michael Douglas, in der Pipeline hat. Weiter wird sie demnächst auch in den Filmen ‚Playing the Field‘ und ‚Lay the Favorite‘ zu sehen sein.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.