Uma Thurman und Jude Law werden in der Jury des diesjährigen „Cannes Film Festival“ sitzen. Die Schauspieler, die 1997 Seite an Seite im Film „Gattaca“ zu sehen waren, werden damit unter der Leitung von Robert De Niro mitentscheiden, welcher Film die Goldene Palme erhalten wird.
Der Regisseur Johnny To aus Hong Kong, die argentinische Schauspielerin Martina Gusman und der norwegische Schriftsteller Linn Ullmann wurden ebenfalls für diese Aufgabe ausgewählt. Das Festival findet zwischen dem 11. und 22. Mai im Süden Frankreichs statt.
Thurmans wurde durch ihre Rollen in „Pulp Fiction“ und „Kill Bill“ unter Quentin Tarantino bekannt, während Law in Guy Ritchies „Sherlock Holmes“ brillierte.
In diesem Jahr wird das Festival mit Woody Allens „Midnight in Paris“, bei dem Owen Wilson, Rachel McAdams und Marion Cotillard mitspielen, eröffnet. Der Direktor der Veranstaltung, Thierry Fremaux, erklärte, dass man sich für diesen Film entschied, weil er ein „Liebesbrief“ an die französische Hauptstadt sei. „’Midnight in Paris‘ ist ein Liebesbrief an Paris. Er sieht unsere genaue Beziehung zu Kunst, Vergnügen und dem Leben“, erklärt er die Entscheidung.
Das „Cannes Film Festival“ gehört zu den weltweit wichtigsten Filmfestivals und wird bereits seit 1946 jährlich veranstaltet.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.