Craig Gillespie will Keira Knightley und Colin Firth für den Streifen ‚Pride and Prejudice and Zombies‘ gewinnen, da die Schauspieler schon in verschiedenen Verfilmungen von Jane Austens ‚Pride and Prejudice‘ an Bord waren.
Dazu sagt der Regisseur des Films: „Ich habe noch nicht genug über die Sache nachgedacht, aber es spielt definitiv eine Rolle bei der Planung.“
Regisseur Gillespie, der schon an ‚Lars und die Frauen‘ arbeitete, glaubt nicht die Wahl zu haben, wenn es um den zentralen Punkt im Film geht: Ohne die Liebesgeschichte der Hauptrollen würden viele Zuschauer nicht am Film interessiert sein, erklärte er ‚EW.com‘: „Es wird viel Action geben, Spannung ist definitiv in großen Teilen des Filmes im Spiel. Die wichtigste Story ist allerdings die Liebesgeschichte zwischen Elizabeth und Darcy. Der Film wird nicht funktionieren, wenn dieser Teil nicht neben der Action die Hauptrolle spielt. Das ist der Schlüssel für mich.“
Weiter sagt der Regisseur: „Der Film wird ein Mix aus Humor und Horror. Ich liebe es, diese zwei Seiten zu vereinen. Der Humor ist maßgeblich in ‚Pride and Prejudice‘, die Kombination mit Zombies ist einfach großartig. Der starke weibliche Charakter wird sehr wichtig sein. Einfach ein Kulturschock der Genres.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
nich das man s´die dann mit den zombies verwechselt so dürre wie die is 😉