Natalie Portman:
Gibt für das Baby die vegane Ernährung auf

Natalie Portman hat für den Zeitraum ihrer Schwangerschaft den Veganismus aufgegeben. Die Schauspielerin ist seit ihrem achten Lebensjahr Vegetarierin und hat im Jahr 2009 zusätzlich alle tierischen Produkte aus ihrem Speiseplan gestrichen. Seit sie allerdings mit ihrem ersten Kind schwanger ist, nimmt sie wieder Milchprodukte zu sich.

Die 29-Jährige, die das Kind von Benjamin Millepied im Sommer zur Welt bringen soll, gesteht gegenüber dem Radiosender „Q100“: „Als ich schwanger wurde, bin ich wieder Vegetarierin geworden, einfach nur, weil ich das Zeug wollte. Ich hörte auf meinen Körper, der Eier und Milchprodukte und so ein Zeug haben wollte. Ich weiß, dass es Leute gibt, die vegan bleiben, aber ich denke einfach, dass man vorsichtig sein muss, auf seine Eisen- und B12-Werte achten muss und diese aufbessern muss, wenn man davon nur wenig in seiner Ernährung hat.“

Die Oscar-Preisträgerin gibt außerdem zu, dass auch ihr Verlangen nach Keksen hinter ihrer Entscheidung stecke, wieder Eier zu essen. „Wenn man keine Eier isst, kann man keine Kekse oder Kuchen aus normalen Bäckereien essen, was ein Problem werden kann, wenn das alles ist, was man essen will“, erklärt sie. „Eigentlich wollte ich am Anfang Eier und dann haben sie mich nach einer Zeit angeekelt.“

Portman wurde zur Veganerin, nachdem sie 2009 das Buch „Tiere essen“ von Jonathan Safran Foer gelesen hatte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind