Arnold Schwarzenegger wurde in Frankreich für seine Arbeit mit einem Verdienstorden ausgezeichnet.
Der ehemalige Gouverneur Kaliforniens und Filmschauspieler, der einst durch Rollen wie die des Terminators bekannt wurde, wurde am Montag, 4. April, in Cannes zum Chevalier of the Arts and Letters erklärt – ein Orden, der für ausgezeichnete künstlerische Arbeit verliehen wird.
Überreicht wurde Schwarzenegger diese Ehrung vom französischen Kultusminister Frédéric Mitterrand, bevor er auf dem sogenannten Walk of Fame der Stadt vor dem Festspielhaus seinen Handabdruck im Zement hinterließ.
In seiner Dankesrede erklärte der 63-jährige Star: „Es freut mich, das hier zu erhalten … Cannes und Frankreich sind ein wichtiger Teil meines Erfolgs. Cannes hat mir in meiner Karriere sehr geholfen.“
Vor Kurzem gab Schwarzenegger bekannt, dass er in Form einer animierten Figur – dem ‚Governator‘ – gemeinsam mit dem Comic-Autoren Stan Lee sein künstlerisches Comeback plant. Nun verrät er außerdem, dass ihm einige weitere Rollenangebote gemacht wurden.
„Was meine Rückkehr vor die Kamera angeht, habe ich eine Reihe von sehr interessanten Drehbüchern von Fortsetzungen bis hin zu Actionkomödien zur Auswahl“, sagt er im Interview mit ‚The Hollywood Reporter‘, betont jedoch, nichts überstürzen zu wollen. „Ich werde nicht sofort eine Entscheidung fällen. Wir wollen erst mal dieses Projekt fertig stellen und uns darauf konzentrieren und es richtig machen, und dann machen wir den nächsten Schritt.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.