Dave Grohl benutzt den Stadtschlüssel von Warren, Ohio, als Flaschenöffner …
Der Foo Fighters-Star bekam die Ehrenauszeichnung seiner Geburtsstadt bereits 2009 – als auch ein Weg nach ihm benannt wurde – überreicht, hat aus diesem jedoch einen Alltagsgegenstand gemacht. Wie er jetzt verraten hat, verwendet er den Stadtschlüssel als Öffner für Bierflaschen.
Im Gespräch um die Dave Grohl Alley in Warren erklärt er. „Es ist ein ziemlich netter Weg! Ja, er ist ziemlich nett. Er ist in der Stadt, in der ich geboren wurde. Sie überreichten mir den Stadtschlüssel und das alles. Mit dem habe ich ein Bier aufgemacht.“
Nächsten Monat wird mit ‚Wasting Light‘ das siebte Album der Foo Fighters – zu denen neben Grohl selbst auch Chris Shiflett, Nate Mendel, Taylor Hawkins und Pat Smear gehören – in die Läden kommen.
Frontmann Grohl hat jetzt verraten, dass es nicht lange gedauert habe, die Platte zusammenzustellen, weil er heutzutage nicht mehr lange brauche, um Songs zu schreiben. Der britischen Radio-Moderatorin Fearne Cotton erklärt er auf BBC Radio1: „Manchmal sind die Lieder, die du am längsten magst und die dir am besten gefallen, die, die einfach passieren und wirklich leicht sind.
Wie ‚Times Like These‘, der Song entstand innerhalb weniger Minuten. Heutzutage fallen mir solche Sachen wirklich schnell ein. Immer mal wieder stolperst du über ein Lied und denkst: ‚Wow, ich glaube, die Menschen werden das singen wollen, wenn wir es live spielen.‘ Für mich ist das die Art und Weise, wie man entscheidet, ob ein Song bleibt.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Steve Gullick
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.