Angelina Jolies Leben wird im Rahmen der Female Forces-Serie in Form eines biografischen Comics erzählt.
Die Schauspielerin (35) bekommt im Rahmen der Female Forces-Serie der American Publishers Bluewater Productions ihren eigenen Comic, wie zuvor schon Persönlichkeiten wie Sarah Palin, Oprah Winfrey und Hillary Clinton. Das Buch wird auf Jolie und ihrer Karriere im Filmgeschäft, ihrem Leben als Mutter und ihrer Wohltätigkeitsarbeit basieren.
Brent Sprecher, der den Comic verfasst hat, erklärt, er wolle die Aufmerksamkeit von ihrem Status als Star ablenken, sodass Jolie den Menschen für ihre guten Eigenschaften im Gedächtnis bleibe. „Ich habe viel über ihre Schwierigkeiten und Triumphe als Schauspielerin, Mutter und Wohltäterin erfahren“, berichtet er. „Während sie oft als kantiger, ein wenig gefährlicher Filmstar dargestellt wird, wird häufig nicht enthüllt, dass Ms. Jolie sich unermüdlich für Wohltätigkeitsarbeit einsetzt und sich den Flüchtlingen der Welt als Botschafterin des Guten Willens der Vereinten Nationen verschrieben hat.“
Er hoffe, dass sich junge Frauen weltweit von Jolies Geschichte inspirieren lassen, fügt er hinzu. „Meine Hoffnung ist, dass diese Biografie andere Menschen auf noch so geringe Art und Weise dazu inspiriert, sich an Angelina Jolie ein Beispiel zu nehmen und es in den eigenen Alltag zu integrieren, den Bedürftigen dieser Welt zu helfen.“
Auch Beyoncé Knowles, Bill O’Reilly und Betty White sollen zukünftig ihre eigenen Comics bekommen. Der Präsident und Gründer von Bluewater, Darren G. Davis, erklärt: „Wir konzentrieren uns auf unsere Biografie- Werke der interessantesten Stars, Weltherrscher und Künstler. Dies ist so beabsichtigt. Wir wollen neue Fans an Comcis heranführen. Ein Weg, dies zu tun, ist, Biografien von Stars zu veröffentlichen, die selbst bereits eine starke und hingebungsvolle Fan-Gemeinde haben.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.