Jennifer Garner wird in einem neuen Film die Spürnase Miss Marple verkörpern.
Die ‚Alias – Die Agentin‘-Darstellerin wird die Rolle – die in der Vergangenheit durch Schauspielerinnen wie Gracie Fields, Angela Lansbury und Joan Hickson berühmt gemacht wurde – in einer Disney-Version der traditionellen Geschichte von Agatha Christie verkörpern.
Obwohl die neugierige Miss Marple bisher traditionell immer von einer älteren Dame verkörpert wurde, sieht das neue Konzept sie als Detektivin einer jüngeren Generation vor. Das Drehbuch zu dem Projekt stammt dabei von „Twin Peaks“-Drehbuch-Autor Mark Frost.
Laut „Deadline.com“ soll die 38-jährige Garner zusammen mit Juliana Janes auch als Produzentin des Films in den Startlöchern stehen. Janes hatte zuvor als Assistentin der Schönen mit ihr an Streifen wie „30 über Nacht“ und „Elektra“ gearbeitet.
In dem Miss Marple-Film „Mord im Spiegel“, der mit Angela Lansbury in der Hauptrolle 1980 erschien, waren unter anderem auch die Schauspiel-Größen Elizabeth Taylor, Rock Hudson und Tony Curtis zu sehen. Wer in der Neuverfilmung des Klassikers besetzt wird, ist indes noch nicht bekannt.
Die Hauptdarstellerin selbst wird demnächst neben Russell Brand in seiner Version des Dudley Moore-Klassikers „Arthur – Kein Kind von Traurigkeit“ und der Komödie „Butter“ an der Seite von Hugh Jackman und Ashley Greene zu sehen sein.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
nichts gegen Jenny Garner, aber eine junge Miss Marple halte ich für eine echt blöde Idee.