Penelope Cruz erhält einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, da sie die erste spanische Schauspielerin war, die einen Oscar gewann.
Die Schauspielerin, die 2009 einen Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle der Maria Elena in ‚Vicky Cristina Barcelona‘ gewann, erhält den Stern als Anerkennung dafür, die erste spanische Schauspielerin zu sein, die einen Acadamy Award entgegennehmen durfte. Regisseur Rob Marshall wird den Stern vor dem El Capitain Theatre enthüllen.
Die 36-Jährige, die erst kürzlich Mutter des kleinen Leo wurde, scherzte über ihren Oscar-Gewinn, dass sie damit das beste Spielzeug gewonnen habe. „Mein Oscar lebt in meinem Haus, aber wechselt ständig den Raum“, erklärte sie. „Ich gucke ihn mir an verschiedenen Orten an, um dann eine endgültige Entscheidung zu treffen. Ich habe ihn sogar einmal mit an den Strand genommen. Es ist so, als wäre man wieder fünf und man bekommt endlich das Spielzeug, um das man gebeten hat.“
Trotz der prestigeträchtigen Auszeichnung fühle sie sich nun aber nicht unter mehr Druck gesetzt als vorher, wenn sie Filme dreht. „Ich habe mich immer unter Druck gefühlt und hatte viel Unsicherheit, also ändert das nichts und ich will auch gar nicht, dass es sich ändert. Ich will nicht ans Set kommen und mich sicher fühlen. Ich habe so viele Jahre gearbeitet, mit viel Respekt und einer gesunden Angst vor der Arbeit und ich habe nicht das Gefühl, dass ich das jetzt ändern kann.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.