Saoirse Ronan spielte bereits in ‚In meinem Himmel‘ unter der Regie von Peter Jackson, jetzt hofft sie auf eine Rolle in ‚Der Hobbit‘.
„Pete fügt der Filmadaption viele Figuren hinzu. Hoffentlich haben sie eine Rolle für mich“, sagt sie. Auf der Webseite von IMDb heißt es bereits, sie spiele Itaril, eine Figur, die nicht in der Romanvorlage vorkommt, doch die 16-Jährige selbst meint dazu lediglich: „Wir werden das einfach alles auf die Reihe bekommen müssen.“
Die Dreharbeiten haben bereits am 21. März in Wellington, Neuseeland, begonnen und der Drehort ist einer der Gründe für Ronan, wieder mit Jackson zu arbeiten. „Es wäre großartig, zurückzukehren“, schwärmt sie. „Ich liebe Pete. Es ist solch eine besondere Familieneinheit da unten, weil es solch ein kleines Land ist und sie für jeden Film fast die gleiche Crew haben.“
Das Drehbuch habe sie nicht gelesen, doch die Romanvorlage von J.R.R. Tolkien kenne sie, so Ronan weiter. „Es ist magisch und es ist Fantasy, aber die Figuren in der Geschichte sind so real“, erklärt sie und fügt in Bezug auf die Hauptfigur, einen von Martin Freeman gespielten Hobbit, hinzu: „Bilbo ist solch ein unsicherer Mann. Er ist mit seinem Leben zufrieden, aber gleichzeitig versucht er, etwas anderes zu fassen zu bekommen, obwohl er das nicht zugibt.“
Peter Jackson sorgte bereits mit seiner ‚Herr der Ringe‘-Trilogie für Begeisterung, Ronan geht allerdings davon aus, dass ‚Der Hobbit‘ weniger düster wird. „Es ist ein wenig leichtherziger als ‚Herr der Ringe‘ und Pete ist irgendwie ein leichtherziger Mann. Er hat gerne Spaß“, erklärt sie.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
noch nie gehört von der, wer ist das?