Schauspielerin Senta Berger erklärt, zu einem guten Dreh würden auch „Konflikte“ gehören.
„Ich wünsche mir eigentlich auch immer gut geschriebene Bücher“, verrät sie auf die Frage, was sie sich in ihrem Job wünschen würde. „Mit saftigen Rollen, in die man hineinbeißen kann und gute Dreharbeiten mit langen Drehtagen, vielen Drehtagen.“
Dabei kommt es der 69-Jährigen auch auf die richtige Stimmung am Set an und die scheint, wenn es nach der Charakterdarstellerin geht, anscheinend nicht nur aus Friede, Freude, Heiterkeit zu bestehen. Die Drehtage wünsche sie sich „mit viel Geduld, mit vielen Auseinandersetzungen, mit viel Konflikt. Auch zu Konflikt braucht man Zeit“, erklärt sie.
Die Film-Ikone, die am 13. Mai ihren 70. Geburtstag feiern wird, hat dabei einen ganz besonderen Spleen und verrät, dass sie gerne an Büchern riecht. Jedoch habe sie den Grund dafür selbst noch nicht erforscht, gesteh sie.
„Das weiß ich, um ehrlich zu sein, auch nicht ganz genau“, erklärt sie im Interview mit ‚Stern.de‘. „Aber jedes Buch – nicht jedes vielleicht, aber doch die Bücher, die mir sehr nahe sind – die haben schon so einen speziellen Geruch. Die älteren haben diesen ganz leichten, vergilbten Papiergeruch, den ich sehr liebe.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
also ich lese bücher ja immer … 😉