Die Dreharbeiten zum ‚Herr der Ringe‘-Prequel ‚Der Hobbit‘ haben heute, 21. März, in Wellington, Neuseeland, begonnen.
Produktionsfirma Warner Bros. hat bekanntgegeben, dass die Dreharbeiten zu dem ‚Herr der Ringe‘-Prequel aus der Feder von Autor J.R.R. Tolkien heute, 21. März, in Wellington, Neuseeland, begonnen haben. Gestern wurden bereits erste Promotions-Fotos veröffentlicht, die Regisseur Peter Jackson im Türeingang zu einer der Hobbithöhlen mit ihren charakteristischen runden Türen zeigen.
Der Star-Regisseur war mit ein Grund gewesen, warum sich das Projekt immer wieder verzögert hatte. So war er im Januar ins Krankenhaus eingeliefert worden, woraufhin Ärzte in Wellington, Neuseeland, ein Magengeschwür entdeckten und er um eine Operation nicht umhin kam. Jetzt steht der Produktion des Projekts, das in zwei Teilen veröffentlicht werden soll, allerdings offenbar nichts mehr im Wege.
Ein Sprecher Jacksons bestätigt, dass es dem Filmemacher gesundheitlich „gut“ gehe; die Crew sei „sehr aufgeregt“ angesichts der anstehenden Dreharbeiten, wie ein Sprecher der Produktionsfirma gegenüber dem neuseeländischen Nachrichtendienst ‚Stuff‘ erklärt.
Gedreht wird in Neuseeland, die genauen Drehorte werden jedoch strikt geheim gehalten. Allerdings wird davon ausgegangen, dass Beutelsend, der Wohnort der Hauptfigur Bilbo Beutlin – dargestellt von Martin Freeman – nicht wie bereits der Ort Hobbingen in den ‚Herr der Ringe‘- Filmen in Matamata auf der Nordinsel des Landes, sondern an einem anderen Ort gedreht wird.
Weiter ist bekannt, dass ein Teil der Produktion auch in Jacksons Weta-Studios in Wellington stattfinden wird. Voraussichtlich wird der erste Teil des Projekts im Dezember
2012 in die Kinos kommen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.