Michael Gough, der Butler aus den frühen ‚Batman‘-Filmen von Tim Burton, ist im Alter von 94 Jahren verstorben.
Der britische Star, zu dessen wohl bekannteste Rolle die des Butlers Alfred Pennyworth in den ‚Batman‘-Filmen von Tim Burton von 1989 bis 1997 gehört, starb gestern, 17. März, im Alter von 94 Jahren. Der Schauspieler war im Laufe seiner Karriere in mehr als 150 TV-Programmen und Filmen zu sehen. Unter anderem spielte er auch in der Sci-Fi-Serie ‚Doctor Who‘ in den Jahren 1966 und 1983 mit. Zu seinen Filmen zählen Klassiker wie ‚Anna Karenina‘ oder ‚Dracula‘, sowie der Johnny Depp-Film ‚Sleepy Hollow‘.
In den vergangenen Jahren synchronisierte er Stimmen in ‚Alice im Wunderland‘, ‚Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche‘ und ‚All-Star Superman‘, zu dem er die Stimme eines Parasiten noch in diesem Jahr aufzeichnete.
Gough war vier Mal verheiratet; zunächst mit Anneke Wills, von der er sich 1979 scheiden ließ. Danach hatte er zwei kürzere Beziehungen mit Anne Leon und Diana Graves. 1982 musste er den Tod eines seiner beiden Kinder aus seiner ersten Ehe miterleben. Seine vierte Frau Henrietta trauert um ihn.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.