Slash musste drei Konzerte in Tokyo und Yokohama absagen, spielte aber am vergangenen Wochenende trotz Erdbeben einen anderen Japan-Gig.
Der ehemalige Guns N‘ Roses-Gitarrist hatte für diese Woche mehrere Konzerte im krisengebeutelten Japan geplant und ließ sich trotz des verheerenden Erdbebens und Tsunamis letzte Woche nicht davon abbringen, aufzutreten.
Bei einem Auftritt in Osaka am 14. März zollte er seinen japanischen Fans, die trotz der katastrophalen Lage im Land erschienen waren, um ihn spielen zu sehen, Respekt und zeigte wenig später über sein Twitter-Profil noch einmal seine Anerkennung.
„Großartiger Gig in Osaka heute Abend. Großartige Stimmung, trotz allem, was geschehen ist … Wir sind guten Mutes, dass wir bald zurückkommen werden, um in Tokyo & Yokohama aufzutreten. In der Zwischenzeit geht all meine Liebe an meine japanischen Fans. Ihr werdet es durch diese schwierige Zeit schaffen.“
Wie ‚blabbermouth.com‘ berichtet, hat der Rocker allerdings Konzerte, die für heute, 16. März, und morgen, 17. März, in Tokyo geplant waren, sowie eine weitere Show in Yokohama am 18. März, absagen müssen. Dazu erklärt er: „Es ist aus logistischen Gründen für uns nicht möglich, die Shows in Tokyo und Yokohama wie geplant durchzuführen. Wir werden versuchen, so schnell wie möglich ein neues Datum bekannt zu geben.“
Alter Bridge-Star Miles Kennedy, der zu Slashs Gefolge gehört und den Rocker auf der Bühne als Sänger unterstützt, fügt hinzu: „Es ist traurig, dass wir die übrigen Japan-Konzerte haben absagen müssen. Es bricht mir das Herz zu sehen was hier vor sich geht. Ich möchte jeden in Japan wissen lassen, dass ich in Gedanken bei euch bin. Ich bewundere, wie ihr mit all dem umgeht.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.