Dave Grohl überrascht sich mit seiner Familienplanung selbst. Der Frontmann der Foo Fighters, der mit seiner Frau Jordyn die Töchter Violet (4) und Harper (1) hat, ist dankbar, dass er die Möglichkeit hat, sich eine Auszeit von seiner Karriere zu gönnen und sich seiner Familie zu widmen, weil er sich dessen bewusst ist, dass nicht alle Menschen dieses Glück haben.
„Durch die gute Beziehung mit meiner Mutter und meinem Vater habe ich mir immer vorgestellt, eines Tages selbst eine Familie zu haben. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie das gehen sollte, wenn ich in einer Band spiele, die auf Tour geht, und ein arbeitender, herumreisender Musiker bin. Dann dämmerte mir, dass man auch beides tun kann und glückerlicherweise sind wir dazu in der Lage. Viele Menschen haben es in dieser Hinsicht nicht so leicht und wir wissen, welches Glück und welchen Luxus wir haben, dass unsere Familien uns besuchen kommen können, wann immer sie wollen.“
Auch die Aufnahmen zum neuen Foo Fighters-Album „Wasting Light“ verband Grohl mit seinem Familienleben – so verlegte er sie in die Garage seines eigenen Hauses. Vor Kurzem sagte er dazu: „Meiner Frau hat es nichts ausgemacht, dass wir das Album hier aufgenommen haben. Jeden Tag waren 25 Leute in meinem Haus. Sie versteht, dass das mein Job ist.“ Dafür, so der Rockstar, opfere er allerdings auch seine Freizeit.
„Ich mache nichts anderes. Ich gehe nicht wandern oder habe Hobbys oder mache Sport oder treffe Freunde. Das hier ist alles, was ich mache.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Ben Watts
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.