Sie sang sich mit dem Megahit ‚When you believe’ von Mariah Carey in die Herzen der Jury. Es gab Lob von allen drei Seiten. Die Zuschauer schien Sarah Engels nicht berührt zu haben – sie wurde als Erste aus den Mottoshows gewählt.
Zwei Tage nach der bitteren Niederlage bei DSDS sprach die 18jährige erstmals bei RTL Punkt 6 über ihren Rauswurf: „Es war sehr schockierend auch für mich. Ich habe eigentlich sehr gute Kritik bekommen von der Jury und hätte jetzt nicht wirklich damit gerechnet dann Samstag zu gehen.“
Von der Jury wurde Sarah als die Beste des Abends bezeichnet. Vor allem Jury-Präsident Dieter Bohlen lobte sie in den höchsten Tönen. „Es war schon sehr schlimm. Vor allen Dingen auch, wenn man immer gesagt bekommt ‚Du warst heute Abend die Beste’.Und dann zu gehen, das ist schon echt schade gewesen.“
Trotz einer stimmlich sehr guten Leistung rief das Publikum nicht für Sarah an. Dass der Streit zwischen ihr und Mitkonkurrentin Anna-Carina daran Schuld ist, bezweifelt Sarah aber: „Dass der streit daran Schuld ist, kann ich mir eigentlich weniger vorstellen. Ich glaube einfach, dass viele Zuschauer auch einfach ein falsches Bild von mir hatten, weil es zählt ja nicht nur die Stimme sondern auch der Charakter eines Menschen.“
Sarah, der auch Dieter Bohlen vorgeworfen hatte sie sei zu selbstbewusst und direkt, möchte sich nicht verstellen. „Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau. Das stimmt! Aber ich finde, das ist auch wichtig bei DSDS, das muss man sein. Man geht nur hin, wenn man von sich überzeugt ist. Ich bin aber auch sehr schwach auf der anderen Seite, weil ich sehr sensibel bin.“
Trotzdem sie jetzt aus der Sendung geflogen ist und damit der Traum vom Superstar für Sarah ausgeträumt ist, die 18jährige gibt sich kämpferisch: „Mir war es wichtig, dass ich ganz ehrlich an die Sache ran gehe, ich versuche die Menschen mit meiner Stimme zu überzeugen und meiner Ehrlichkeit und vor allem mit meinem Ehrgeiz und somit bereue ich nichts von dem, was ich getan habe.“
Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © RTL / Stefan Gregorowius
Ich finde Frauen generell in der Popmusik schwierig. Dieses gewinsel wie Mariah Carey geht mir schon ziemlich auf den Keks. Richtige Männer wie Bon Jovi, Marc Medlock, Ricky Martin oder Robbie Williams haben einfach mehr Esprit, Vielfalt, bessere Stimmen und nicht diese zickige Etwas…
„…Menschen mit meiner Stimme zu überzeugen und meiner Ehrlichkeit und vor allem mit meinem Ehrgeiz…“
Warum war sie dann so doof und zeigt sich in dieser RTL Senbdung wo ja schon viele Talente verheizt wurden????
Soll sich doch freuen das arme Kind. Jetzt hat sie doch noch die Chance eine richtige berufliche Laufbahn einzuschlagen. Viel Glück! 😉
Nummer Eins, die gott sei dank von diesem Lug und Trug verschont bleibt. Nicht traurig sein, alles wird jetzt gut 😀
Sie ist eine tolle Sängerin, der Rausschmiss muss ihr nicht zwangsläufig schaden. Auftritt am Samstag war toll!
@Klodhilde, wie kann man Bon Jovi, Marc Medlock, Ricky Martin oder Robbie Williams als „Richtige Männer“ bezeichnen???
Ich hoffe es war ironisch gemeint!
Sie ist doch nicht selbstbewusst, sie ist narzisstisch.
Sarah,wer??? Mensch bin ich jetzt so alt das ich diese Eintagsfliegen schon vergessen hab? Schade auch!
Mittlerweile, glaube ich, muß man DSDS nicht mehr schauen. Es sei denn DSDS ändert sein Votingverfahren. Nur weil es tausende kleiner dummer pupertierender Mädchen gibt, die nichts weiter zu tun haben, wie den Bengels auf der Bühne hinterher zu schmachten. Und deshalb zu Hauf da anrufen oder SMS-en senden und ihrer Eltern Geldbeutel ausschöpfen. Da geht es in keinster Weise um den musikalischen Aspekt. Ich bin kein Musikkritiker, aber glaube schon erkennen zu können, ob jemand singen kann oder nicht. Und da liegen die Mädels nun mal ganz klar vorn, und allen voran Sarah, die eigentlich hätte aufgrund ihrer Leistung gewinnen müssen oder wenigstens in der nächsten Runde sein müßte. Schade, die Jungs in Deutschland nicht ganz so dumm sind, oder vielleicht auch zum Glück, wie die kleinen Mädchen, sonst hätte Sarah mit Sicherheit eine neue Runde miterlebt.
PS.: An Sarah, gib nicht auf und geh deinen Weg, ich glaube an Dich. Bleib aber bitte so natürlich, den Rat gebe ich Dir ebenso wie Dieter mit auf den Weg!