Es sind nur frühlingshafte 15 Grad im sonnigen Los Angeles. Trotzdem wagte sich die weibliche Hollywood-Prominenz in sehr luftigen Kleidern auf den roten Teppich der Oscarverleihung 2011. Sandra Bullock, letztjährige Awardgewinnerin, trug ein wunderschönes rotes Kleid mit einem gefährlich tiefen Ausschnitt. Eigentlich war nur schreiten mit diesem Kleid möglich, denn schnelle Bewegungen hätten vielleicht doch das eine oder andere heraus purzeln lassen.
Nicole Kidman ging mit Mann Keith Urban über den roten Teppich. Im letzten Jahr hatte ihre kleine Tochter das Kleid für die Verleihung ausgesucht und auch in diesem Jahr musste sie wieder das OK geben. Kidman sah großartig aus in einem bodenlangen weißen Kleid mit silbrig durchwirkten Ornamenten.
Etwas fragwürdig war das Outfit von Helena Bonham Carter. Die für einen Oscar nominierte Schauspielerin trug ein schwarzes Kleid mit Ärmeln, die ein wenig an Fledermausflügel erinnerten. Allerdings ist man den eigenwilligen Stil von der Lebensgefährtin von Tim Burton ja bereits gewöhnt.
Eine deutsche Überraschung fand sich ebenfalls auf dem Teppich wieder. Zwischen allen Hollywood-Promis konnte sich fast unbemerkt eine deutsche Schauspielerin durchschmuggeln. Maria Furtwängler war zu der Preisverleihung gekommen. Sie hatte beruflich in Los Angeles zu tun.
Nach dem roten Teppich versammelten sich alle gespannt im Kodak Theatre. In wenigen Stunden steht fest, welcher der Nominierten eine der begehrten Oscar-Trophäen mit nach Hause nehmen kann. Als heiße Favoriten gelten die Filme ‚Black Swan‘ und ‚The Kings Speech‘.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
dawarn ja wieder ein paar echte fehlgriffe dabei au mann