Das Projekt Titelverteidigung wird langsam konkret. Seit wenigen Minuten steht fest, mit welchem Song Lena Meyer-Landrut am 14. Mai in Düsseldorf beim „Eurovision Song Contest“ antreten wird.
Nachdem Lena in zwei Halbfinal-Shows bereits jeweils sechs Titel bei „Unser Song für Deutschland“ dem Votum der Zuschauer gestellt hat, kam es heute nun zum großen Finale. Aus den verbliebenden sechs Final-Songs mussten sichdie beiden mit den meisten Zuschauerstimmen einer weiteren Abstimmung in direkter Konkurenz stellen.
Das Rennen gemacht hat am Ende der heimliche Favorit „Taken By A Stranger“, der beim Publikum und auch Stefan Raab am meisten Zuspruch fand. Der aussergewöhnliche Song setzte sich deutlich mit 79% der Anrufe gegen die Ballade „Push Forward“ durch.
„Unser Song für Deutschland“ musste sich im Vorfeld viel Kritik gefallen lassen. Dass Lena in drei abendfüllenden Sendungen quasi gegen sich selbst antreten musste, war größtenteils nicht gut angekommen. Auch die Einschaltquoten waren eher enttäuschend.
Ob die Entscheidung letztendlich richtig war, wird sich im Mai in Düsseldorf entscheiden.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Die anderen Lieder waren auch sehr langweilig.
Lena wird tierisch abstürzen. Da waren wir zu blind und arrogant. Zweimal schiesst man nicht den goldenen Schuss. Es war falsch sie gegen sich selber antreten zu lassen!