J.K. Rowlings:
Kommt jetzt selbst ins Kino


Die Lebensgeschichte der ‚Harry Potter‘-Autorin J.K. Rowling wird verfilmt und Schauspielerin Poppy Montgomery soll die Autorin in dem Streifen verkörpern.

Die Autorin der Erfolgsbücher – die von einer alleinerziehenden Mutter, die Sozialleistungen erhielt, zu einer 804 Millionen Dollar schweren Autorin wurde, nachdem ihre Bücher um einen Zauberlehrling einschlugen wie eine Bombe – wird von der Schauspielerin Poppy Montgomery verkörpert. Diese ist vor allem durch ihre Rolle der FBI-Agentin Samantha Spade in der Serie ‚Without a Trace, spurlos verschwunden‘ bekannt.

Unter dem Titel ‚Strange Magic‘ soll der Film direkt für das Fernsehen produziert und in Kanada gedreht werden, nachdem die Film-Bosse dort Gebäude fanden, die denen ähnlich sehen, die die Autorin im schottischen Edinburgh aufsuchte, während sie das Buch schrieb.

Dabei wird der Streifen auch Episoden aus den jungen Jahren Rowlings enthalten und darüber hinaus zeigen, wie das ‚Harry Potter‘-Konzept entstand, während die 45-Jährige in einem Zug von Manchester nach London saß.

Nachdem sie ihre ehemalige kleine Wohnung in Edinburgh im Jahr 2007 noch einmal mit einem britischen Kamerateam besucht hatte, brach die Erfolgs-Autorin in Tränen aus und sagte: „Ich habe das Gefühl, dass ich hier zu dem wurde, was ich bin. Hier habe ich mein Leben umgekrempelt. Ich habe alles immer ruiniert also dachte ich: ‚Ich möchte ein Buch schreiben.‘ Und ich habe das Buch geschrieben”, erinnerte sie sich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Richard Young

von TIKonline.de

Speak Your Mind