Sängerin Stefanie Gloß und Unheilig-Star Der Graf werden gemeinsam mit Stefan Raab in der Jury, um „Unseren Song für Deutschland“ zu küren.
Lena hat für die beiden Halbfinalshows insgesamt zwölf Lieder vorbereitet, die von den Juroren bewertet werden. Das Publikum entscheidet dann, welche Songs weiterkommen. Am 7. Februar dann findet die zweite Halbfinalshow statt, bei der Anke Engelke und Joy Denalane neben Stefan Raab in der Jury sitzen.
Das Finale am 18. Februar in der ARD entscheidet dann darüber, mit welchem Song Lena am 14. Mai in Düsseldorf ihren Titel gegen die anderen europäischen Teilnehmer verteidigen wird. Lena, die im vergangenen Jahr mit ‚Satellite‘ den Sieg für Deutschland holte, verspricht in der ‚Berliner Morgenpost‘: „Es wird sehr bunt und abwechslungsreich. Die Songs sind sehr unterschiedlich und deshalb werden wir sie auch sehr unterschiedlich präsentieren. Es gibt Balladen, akustische Jazz-Sachen, 60er-Jahre-Soul, Elektro-Zeugs.“
Vor Kurzem hatte sie derweil auch angekündigt, alle zwölf Songs auf dem Album ‚Good News‘ am 8. Februar herauszubringen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Indrek Galetin (EBU)
Anke Engelke? Was hat die denn mit Musik zu tun?