Lena Meyer-Landrut:
Hat „Good News“


Lena Meyer-Landrut will „unseren Song für Deutschland“ ermitteln. Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest, die mit ihrem Hit „Satellite“ die Zuschauer des jährlich stattfindenden Gesangswettbewerbs von sich überzeugen konnte, kündigte gestern, 19. Januar, auf ihrer Webseite an, am 8. Februar eine neue Platte namens „Good News“ herauszubringen.

Nachdem sich bereits kurz nach ihrem Sieg im letzten Jahr herauskristallisiert hatte, dass es kein deutsches Casting geben wird, sondern Lena automatisch ihren Titel verteidigen darf, wurde vor Kurzem angekündigt, dass die deutschen Fernsehzuschauer stattdessen die Möglichkeit bekommen werden, über „Unseren Song für Deutschland“ zu entscheiden. Dazu werden in drei Live-Sendungen 12 Songs vorgetragen, wie die Sängerin auf ihrer Webseite schreibt.

Dort heißt es außerdem: „In den beiden Halbfinalsendungen von ‚Unser Song für Deutschland‘ trägt Lena jeweils sechs Titel vor, alle 12 Songs befinden sich auf dem Album. Je drei der sechs Lieder schaffen es in die Finalsendung am 18. Februar. Das TV-Publikum entscheidet, mit welchem Song Lena am 14. Mai Deutschland beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf vertritt.“ Die Halbfinalshows werden am Montag, 31. Januar, und Montag, 7. Februar auf ProSieben jeweils um 20.15 Uhr ausgestrahlt, während das Finale am Freitag, 18. Februar, live in der ARD läuft.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Willi Weber / Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind