John Travolta kommt nach Berlin. Der Hollywood-Star wurde von der Programmzeitschrift „Hörzu“ für die Goldene Kamera nominiert und wird am 5. Februar den Preis für sein Engagement als internationaler Schauspieler erhalten.
„Mit der Auswahl und Vielfalt seiner Rollen beweist John Travolta Mut“, begründet „Hörzu“ die Nominierung des 56-Jährigen. „Er lässt sich nicht in eine Schublade einordnen, sondern zeigt immer wieder ein anderes Gesicht. Dabei verblüfft er das Publikum gerne auch mit einer neuen Optik. Längst ist er Kult geworden und zählt zu den besten Schauspielern der Welt.“
Der Star, dessen Sohn Benjamin im November letzten Jahres zur Welt kam, ist ein vielseitiger Star. Obwohl er hauptsächlich in Hollywood-Blockbustern zu sehen ist, scheut er sich auch nicht vor Gesangs- oder Tanzeinlagen und ist auch als Produzent und Autor tätig. Bereits seit über 20 Jahren ist er außerdem als Pilot unterwegs und besitzt mittlerweile fünf Flugzeuge.
Über die Auszeichnung schwärmt er: „Ich freue mich schon sehr auf die Reise nach Berlin. Es ist für mich eine große Ehre, mit der Goldenen Kamera für den besten internationalen Schauspieler ausgezeichnet zu werden. In den letzten Monaten haben meine Familie und ich schon so viele positive Dinge erlebt: wieder Vater zu werden hat eine unbändige Freude in mir entfacht. Natürlich sind Familie und Gesundheit grundsätzlich von hoher Bedeutung. Aber es macht mich auch stolz, wenn meine Arbeit so viel Anerkennung erfährt. Es wird ein tolles Erlebnis für mich sein, diese Auszeichnung nächsten Monat persönlich entgegen zu nehmen.“ Die 46. Verleihung der Goldenen Kamera findet am 5. Februar statt und wird live ab 20:15 Uhr vom ZDF übertragen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Der Typ ist outer als out und total daneben. Womit hat er denn Preise verdient? Mit schlechten Filmen die keiner sehen will oder mies sitzenden Toupets für die sich jeder fremdschämt?
Eine Goldene Himbeere wäre wohl eher angebracht!
tod und folta für travolta!!! haha