Zsa Zsa Gabor wird ein Teil ihres Beines amputiert werden müssen. Die 93-jährige Schauspielerin wurde gestern, 2. Januar, ins Ronald Reagan UCLA Medical Center in Los Angeles gebracht, um sich einer Operation zu unterziehen. Ein Blutgerinnsel habe sich ausgebreitet, heißt es.
Ihr Sprecher John Blanchette erklärt: „Sie hat eine Wunde am Bein, das vor einiger Zeit geschwollen war und sie dazu gezwungen hatte, im Krankenhaus behandelt zu werden, aber die Wunde sprach nicht auf die Behandlung an, sondern hatte sich noch vergrößert und die Ärzte wollen schon seit ein paar Tagen operieren. Teile ihres Beins müssen amputiert werden. Wenn sie das nicht täten, dann könnte es sein, dass sie stirbt.“
Obwohl der Diva geraten worden war, schon eher ins Krankenhaus zu gehen, hatte diese die Weihnachtsfeiertage und das Neujahrsfest mit ihrem Mann, Frédéric Prinz von Anhalt verbringen wollen.
In der Bekanntmachung hieß es gestern weiter: „Frédéric und Zsa Zsa haben darum gebeten, Neujahr zu Hause zu verbringen und sie genossen Champagner und Kaviar. Die Ärzte sind heute vorbeigekommen und als sie die Verbände abmachten, sahen sie, dass die Wunde faulte und sie hatten Angst, dass sich Wundbrand entwickeln könnte. Dieser kann lebensbedrohlich sein.“
Die Hollywood-Legende war immer wieder im Krankenaus, nachdem sie nach einer Hüft-Operation im vergangenen Juli zwei Blutgerinnsel davon getragen hatte. Erst im November hatte ihr Arzt ein „riesiges Blutgerinnsel“ in ihrem Bein entdeckt.
Während des Krankheitsverlaufs, dem ein Sturz aus ihrem Bett zugrunde lag, war sogar ein Priester bei Gabor gewesen, der ihr die Sterbesakramente erteilt hatte.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
die Frau muss aber scuh was erleiden….