Nirvana:
Wiedervereint

Dave Grohl, Krist Novoselic und Pat Smear ließen diese Woche Nirvana wieder auferstehen. Grohls und Smears aktuelle Band, die Foo Fighters, gaben in Kalifornien ein Geheimkonzert und stellten dabei neue Songs ihres nächsten Albums vor.
Während des Konzerts bat Grohl dann auch den Bassisten Krist Novoselic auf die Bühne. Zusammen spielten sie dann den Song ‚Marigold‘, den Grohl für Nirvana komponiert hatte.

Unter den 500 Gästen des Konzerts befanden sich auch die Schauspieler Ryan Phillippe und Amanda Seyfried, die neue Songs wie ‚Dear Rosemary‘, ‚White Limo‘ und ‚Back and Forth‘ genießen durften.

Novoselic arbeitete auch an dem noch nicht betitelten Album mit und spielte auf einem Album Bass und Akkordeon. Produziert wurde das neue Werk von Butch Vig, der auch das Album Nirvana-‚Nevermind‘ produzierte, was für Grohl eine „komische“ Erfahrung gewesen war, wie er kürzlich verriet.

„Zum ersten Mal seit so langer Zeit wieder im selben Raum wie Krist und Butch zu sein, war ein bisschen komisch“, gestand er. „Aber es war cool, dass wir überlebt haben. Als er dann ging, sagte ich in einer süßen Stimme: ‚Ich liebe dich, Krist‘ und er sagte in einer ähnlichen Stimme: ‚Ich liebe dich auch!'“

Der Sänger verspricht, dass das neue Album das „heftigste“ sein wird, dass die Band jemals aufgenommen habe. „In den 14 Songs gibt es nicht eine einzige Akustikgitarre, es gibt keine einzige im Haus.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind