Wesley Snipes hat seine Haftstrafe angetreten. Der „Blade“-Darsteller wurde wegen Steuerstraftaten zu drei Jahren hinter Gittern verurteilt und hat sich nun freiwillig einem Minimum-Security Gefängnis im US-Bundesstaat Pennsylvania ausgeliefert, wie Traci Billingsey, Öffentlichkeitsreferentin der Strafanstalt bestätigt.
Pressesprecher Ed Ross erklärt außerdem: „Er hat sich vor Kurzem ausgeliefert und befindet sich jetzt in der Anstalt. Er wird einen Orientierungsprozess durchmachen und dann seine Haftstrafe antreten.“
Snipes war im April 2008 von einem Gericht schuldig gesprochen worden, da er es angeblich versäumte hatte, in der Zeit von 1999 bis 2001 Steuern zu zahlen. Vor Kurzem gestand der 48-jährige Hollywood-Star, dass er auf ein Wunder hoffe, das ihn vor dem Gefängnisaufenthalt bewahre.
In der Talkshow von Larry King sagte er außerdem: „Jeder Mann wäre wohl nervös, wenn seine Freiheit auf dem Spiel steht. Ich bin enttäuscht darüber, dass das System anscheinend für mich in dieser Situation nicht zu funktionieren scheint.“
Im November hatte der Schauspieler darum gebeten, dass sein Fall noch einmal aufgerollt würde, woraufhin eine erneute Verhandlung jedoch von dem Richter William Terrell Hodges abgelehnt wurde. Das ursprüngliche Urteil von 2008 hatte der Star anfechten wollen, da er behauptet hatte, dass einige der Juroren – unter anderem Kenneth Starr, ein Finanzberater, der schuldig plädiert hatte, nachdem er als Zeuge der Regierung gegen ihn gearbeitet hatte – befangen seien.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.