Die Fernsehnation steht unter Schock. Live im ZDF verunglückte ein Wett-Kandidat in Thomas Gottschalks „Wetten, dass..?“ als er mit Sprungfedern unter den Füßen fünf fahrende Autos überspringen wollte.
Nach dem Abbruch von Deutschlands größter TV-Show sendete das ZDF Ersatzprogramm und verkündete im „heute Journal“ endlich Neuigkeiten über den Zustand des schwer verletzten Kandidaten Samuel. Das Drama in der Fernsehshow war Aufmacherthema der Nachrichtensendung mit Marietta Slomka. In einer Liveschalte zu Thomas Gottschalk erklärte dieser sein Bedauern und sein Mitgefühl.
Er habe sich selbst vor der Sendung davon überzeugt, dass der Kandidat für seine sportliche Wette gut in Form war. Gottschalk: „Ich habe mit dem jungen Mann gestern noch beim Abendessen gesessen und er hat mir immer wieder versichert, wie sehr er sich auf diese Veranstaltung freut, wie motiviert er ist und dass er eben nun auch als Stuntman genau weiß, was er tut. Weil man sich das immer wieder fragt, muss es denn so weit sein, muss es denn so hoch sein und müssen es fünf Autos sein, reichen nicht vier. Aber er hat einfach gebrannt für diesen Auftritt und es tut mir furchtbar leid, mehr als allen anderen, dass es so geendet ist.“
Wirkliche Neuigkeiten über den Gesundheitszustand seines Kandidaten lieferte Gottschalk aber nicht! Nur soviel: Samuel sei in die Universitätsklinik Düsseldorf gebracht worden, wo es auch eine Pressekonferenz gebe. Thomas Gottschalk weiter: „Ich habe die letzte Meldung bekommen, dass er bei Bewusstsein ist, dass seine Eltern bei ihm sind und mit ihm gesprochen haben. Mehr kann ich nicht sagen und mehr möchte ich auch nicht sagen. Natürlich an dieser Stelle, dass ich und vor allem unser gesamtes Team dem Samuel alles, alles Gute wünschen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Peinlich peinlich für Frau Slomka. Da spricht sie in ihrer Sendung schon extra mit Gottschalk und kriegt von ihm nichts als betretenes infoleeres Gequatsche. Das hätte man sich als Nachrichtensendung sparen können. Und dann geht man einfach zur Tagesordnung über und macht auf Gute Laune im Sportstudio. Leider sehr pietätlos!
Dem Kandidaten gute Besserung!
Hätte man nicht einfach mal wenigstens für heute Abend ein Testbild senden können? Um mal emotional ein wenig runterzukommen muss man doch das Programm mal abschalten und nicht irgendwas weitersenden!
alles gute für den kandidaten. nun haben alle ihre „sensation“ und sind geschockt. ich glaube man sollte seinen fernseher aus dem fenster werfen!