Zsa Zsa Gabor:
Wieder daheim


Zsa Zsa Gabor erholt sich daheim von ihrem Krankenhausaufenthalt. Die Hollywood-Diva in der Nacht zum 12. November mit einer Schwellung am Bein ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sanitäter waren zuerst davon ausgegangen, dass ihr Zustand auf ein Blutgerinnsel im Bein zurückzuführen sei.

Wie „CNN.com“ nun jedoch berichtet, soll ein Notfall-Arzt im Ronald Regan UCLA Medical Center später eine Infektion im linken und verminderte Blutzirkulation im rechten Bein festgestellt haben. Der Sprecher der Schauspielerin, John Blanchette, hatte bestätigt, dass ein Herzinfarkt zu fürchten sei, nun aber Entwarnung gegeben werden kann. Die Schauspielerin soll mittlerweile wieder zuhause sein und sich dort unter Aufsicht von zwei Krankenschwestern erholen, wie „People.com“ berichtet. Frederic Prinz von Anhalt, der Ehemann der 93-jährigen Leinwand-Ikone, erklärt: „Sie nimmt jetzt sehr viele Medikamente.“

Seit die Schauspielerin im November 2002 in einen schlimmen Autounfall verwickelt worden war, ist ihre Mobilität stark eingeschränkt und es geht mit ihrer Gesundheit auf und ab. Im Juli 2005 litt sie unter einem Herzinfarkt und musste sich in den folgenden Monaten diversen Operationen unterziehen.

Bereits im September 2007, im Alter von 90 Jahren, litt sie unter einer Beininfektion, die von ihrer eingeschränkten Mobilität herrührte und operativ behandelt werden musste. Im Juli 2010 war sie ebenfalls mehrere Wochen lang im Krankenhaus und man fürchtete bereits ihren Tod, als sie sich im August schließlich, während eines erneuten Krankenhausaufenthaltes, von einem eigens bestellten Priester die Sterbesakramente erteilen ließ.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind