Harry Potter:
Pünktlich aber nur in zwei Dimensionen


Harry Potter”-Fans mussten in der Vergangenheit schon des Öfteren mit Verzögerungen bei Filmen der Reihe leben. Auch der Starttermin der beiden letzten Teile stand bis vor Kurzem noch auf der Kippe.

Grund: Die Umsetzung in das gerade so angesagte 3D-Format nahm mehr Zeit in Anspruch, als gedacht. Nun geben die Filmemacher jedoch Entwarnung. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1“ kommt wie geplant am 18 November 2010 in die Kinos – nur eben nicht in 3D.

In einem Statement heißt es: „Warner Bros. Pictures hat sich entschlossen, ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – 1’ in 2D zu starten, weil die 3D-Version bis zum Starttermin nicht komplett zur Verfügung steht. Trotz intensivster Bemühungen ist es uns nicht gelungen, den Film unter Einhaltung höchster Qualitätsmaßstäbe vollkommen zu konvertieren. Doch auf keinen Fall wollen wir die Fans enttäuschen, die den Abschluss dieser außergewöhnlichen Filmreihe schon seit langem mit Spannung erwarten, und aus diesem Grund bringen wir den Film wie geplant zeitgleich im November 2010 überall in die Kinos. In Absprache mit unseren Filmemachern sind wir davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, um unserem Publikum ein vollendetes ‚Harry Potter’-Erlebnis zu präsentieren.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2010 Warner Bros. Ent. Harry Potter Publishing Rights © J.K.R. Harry Potter characters, names and related indicia are trademarks of and © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

von TIKonline.de

Comments

  1. dieses ganze 3d is doch eh völliger quatsch

Speak Your Mind