Die heimliche Hochzeit von Außenminister Guido Westerwelle und dessen Langzeitpartner Michael Mronz sorgte natürlich auch in Promi-Kreisen für Gesprächsstoff. Am Rande einer Veranstaltung in Brühl fragte TIKonline.de einmal nach.
Dem Vizekanzler und seinem Mann wurde von allen Seiten viel Glück gewünscht, wobei sich Heiner Lauterbach einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen konnte. „Ja, viele Kinder kann man ja schlecht wünschen“, so der Schauspieler augenzwinkernd.
Auch Birgit Schrowange wünscht ihm nur das Beste, und glaubt, dass die Hochzeit für Westerwelle nur von Vorteil sein kann:
„Ich wünsche jedem Paar, das heiratet, dass es für ewig sein möge, viel Glück und ich glaube Herr Westerwelle braucht ja jetzt einen starken Partner an seiner Seite. Er hat es ja nicht einfach.“
Bei der Frage, ob ein homosexueller Mann Außenminister eines Staates wie Deutschland sein kann, sind sich die Promis sicher, dass das eigentlich kein Thema mehr sein sollte.
„Wir leben im 21. Jahrhundert, ich finde das ist mittlerweile ganz normal und es ist auch in Ordnung. Ich denke, es gibt so viele Ehen zwischen Männern und Frauen die funktionieren nicht, wenn dann homosexuelle Ehen funktionieren, ist das doch super. Hauptsache man ist glücklich miteinander und hat eine gute Zeit“, macht Janine Kunze ihren Standpunkt klar.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Finde ich gut, dass die meisten so positiv reagieren und kann mich da nur anschließen was die Glückwünsche betrifft.
Alle schönen und halbwegs netten Männer in der Politik sind schwul oder verheiratet. Eigentlich schade!